BNE-Akteur

Christina Gruber-Eifert

Kontakt

Christina Gruber-Eifert - "Expertin für Bildung & Entwicklung / BNE" - Ausbilderin in der pädagogischen Erwachsenenbildung, Pädagogin, Coach & kreative Ideenentwicklerin"

Straße auf Anfrage Nr.
3
61273 Wehrheim

Frau Christina Gruber-Eifert

0176-43169305
anfrage@christina-grubereifert.com
http://www.christina-grubereifert.com/bne

Mein Name ist Christina Gruber-Eifert, ich bin langjährige Pädagogin, ausgebildeter, ganzheitlicher Coach und tätig in der pädagogischen Erwachsenen Aus- und Weiterbildung. Die BNE ist ein besonderes großes Herzensanliegen von mir, dass ich beruflich und ehrenamtlich mit kreativen Angeboten umsetze. In Form von Vorträgen ("Bienen und nachhaltige Energie"), Keynotes ("Be the Change) oder live Exkursionen vor Ort. Gerne auch beides in Kombination. Die gelungene Verbindung und Vereinbarkeit von Theorie & Praxis steht bei mir stets im Vordergrund.

Seit November 2020 bin ich auch aktiver Teil des bundesweiten Bienenfutter Automatenprojekts und verfüge über einen eigenen Standort in Wehrheim (der "Be(e) the Change - Tinautomat"). Auf der einen Seite sind bienenfreundliche Blumensamen in Kapseln, um einen Beitrag zum Insektenerhalt zu leisten und auf der anderen Seite kreative Inhalte von mir (inspirierende Zitate, Ideen für den Alltag oder unterstützende Beiträge für Projekte).

Gerne lade ich Kindergartenkinder dazu ein, mich und den Automat zu besuchen. Ich bringe sie spielerisch und mit Freude mit den Themen "Bienen & Nachhaltigkeit" in Verbindung. Kleine und große Menschen sind gleichermaßen herzlich willkommen.

Termine: 08.12.2021 Fachtag FAIREKITA Hessen, 10.12.2021 Fachtag FAIREKITA Rheinland-P., 26.01.2022, "Nachhaltigkeit mit Kindern & in der Kita leben" (Bunte Bildungsakademie)

Auf meinen Instagram Konten teile ich regelmäßig Inspirationen & Content zum Thema BNE.

Globale Nachhaltigkeitsziele (SDGs)

Übersicht

Aktiv in

Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz

Bildungsbereiche

Frühkindliche Bildung, Schule, Berufliche Bildung, Außerschulische Bildung und Weiterbildung, Lehrer-/Erzieher-/Multiplikatorenausbildung, Sonstiges Bienen und Nachhaltigkeit

Thematische Schwerpunkte

Digitalisierung, Energie, Gesundheit, Globalisierung, Interkulturelles Lernen, Kulturelle Vielfalt, Klima, Menschenrechte, Nachhaltige Städte und Gemeinden, Nachhaltiger Konsum und Produktion, Ökosysteme/Biodiversität, Sustainable Development Goals, Sonstiges

Sonstige Themen

Bildung, Persönlichkeitsentwicklung, Angebote für Kinder

Mitgliedschaft in Gremien der nationalen BNE-Umsetzung

Partnernetzwerke

Weltaktionsprogramm

Ganzheitliche Transformation von Lern- und Lehrumgebungen, Kompetenzentwicklung bei Lehrenden und Multiplikatoren, Stärkung und Mobilisierung der Jugend, Förderung nachhaltiger Entwicklung auf lokaler Ebene