BNE-Akteur

ZuBera BNE-Beratung für Kommunen und Lernorte

Kontakt

ZuBera

Haferland 1
25491 Hetlingen

Frau Monika Riekhof

04103 8089676
0160 7663030
info@zubera.de
https://zubera.de

ZuBera bietet BNE-Beratungen für Kommunen und Lernorte an.

Oft sind zeitliche und personelle Ressourcen nicht gegeben, um BNE-Strukturen aufzubauen oder zu verankern.
ZuBera (ZukunftsBeratung) bietet diesen Managementprozess bis hin zum Schreiben von Bewerbungen für Kommunen, Schulen, Kitas und außerschulische Lernorte.

Als ehemalige Bürgermeisterin der Gemeinde Hetlingen kenne ich die Voraussetzungen, die es braucht, politische Unterstützung für lokale Akteure als Grundlage für die BNE-Arbeit zu generieren.
Als freiberufliche Bildungsreferentin für nachhaltige Entwicklung freue ich mich, mit Ihnen in ihren Lernorten Projekte zu initiieren oder zu unterstützen.

Seit Mai 2022 leite ich die nun-Geschäftsstelle in Schleswig-Holstein. nun - "norddeutsch und nachhaltig" ist die BNE-Zertifizierung für non-formale, außerschulische Lernorte.

Globale Nachhaltigkeitsziele (SDGs)

BNE Auszeichnungen

Ausgezeichnet im
UNESCO-Programm BNE 2030


Übersicht

Aktiv in

Sachsen, Schleswig-Holstein

Bildungsbereiche

Frühkindliche Bildung, Non-formale und informelle Bildung, Sonstiges BNE-Beratung

Thematische Schwerpunkte

Klima, Nachhaltige Städte und Gemeinden, Sonstiges

Sonstige Themen

strukturelle Verankerung von BNE

Weltaktionsprogramm

Politische Unterstützung, Kompetenzentwicklung bei Lehrenden und Multiplikatoren, Förderung nachhaltiger Entwicklung auf lokaler Ebene

weitere Informationen