Meldung,

Die elf neuen UNESCO-Biosphärenreservate 2022

Der Internationale Rat des UNESCO-Programms „Der Mensch und die Biosphäre“ (MAB) hat im Juni 2022 elf neue Biosphärenreservate in das Weltnetz aufgenommen. Erstmalig wurden UNESCO-Biosphärenreservate in Georgien, Sambia und Tschad anerkannt. Sambia wurde bei der Nominierung des Biosphärenreservats Kafue Flats von der Deutschen UNESCO-Kommission unterstützt.

Neue UNESCO-Biosphärenreservate

Biosphärenreservate

Kultur und Natur

Biosphärenreservate

Die UNESCO zeigt mit ihren Biosphärenreservaten als Modellregionen und Lernorten, wie nachhaltige Entwicklung in konkreten Zielkonflikten des Alltags erreicht werden kann. In Deutschland gibt es 17 UNESCO-Biosphärenreservate.
weiterlesen
Biosphärenreservate in Deutschland

Kultur und Natur

Biosphärenreservate in Deutschland

Die Biosphärenreservate umfassen etwa drei Prozent der gesamten Landfläche Deutschlands. 16 Gebiete sind als Biosphärenreservat nach Recht des jeweiligen Bundeslandes ausgewiesen und wurden zugleich von der UNESCO anerkannt.
weiterlesen