BNE-Akteur

Zoo am Meer Bremerhaven

Kontakt

Zooschule, Zoo am Meer Bremerhaven

H.-H.-Meier-Straße 7
27568 Bremerhaven

Frau Dr. Antje Mewes

0471/30841-47
0471/30841-44
zooschule@zoo-am-meer-bremerhaven.de
https://zoo-am-meer-bremerhaven.de/

Die Zooschule des Zoo am Meer Bremerhaven setzt sich als BNE Akteur für die Bildung für nachhaltige Entwicklung ein.

Der Verlust der Biodiversität stellt uns zukünftig vor eine noch größere Herausforderung als der Klimawandel. Artenschutz, Klimawandel, Nutzung der natürlichen Ressourcen, Pandemien, all das sind komplexe Themen die in der Zooschule verständlich vermittelt werden.

Das spielerische, forschende Lernen mit allen Sinnen steht im Vordergrund. Hautnahe Tierbegegnungen wecken einmalige Emotionen, die nachhaltig für den Arten- und Naturschutz sensibilisieren. Digitaler Endgeräte ermöglichen uns eine inklusive, moderne Arbeitsweise, in einer nachhaltigen, handlungsorientierten Lernumgebung.

Das Programm der Zooschule spricht alle Altersklassen vom Kindergartenkind bis zum Senior bzw. Seniorin an. Zielgruppengerecht regen wir zum verantwortungsvollen Handeln an, um gemeinsam eine lebenswerte Zukunft auf unserer Erde zu schaffen.

Übersicht

Aktiv in

Bremen

Bildungsbereiche

Frühkindliche Bildung, Schule, Berufliche Bildung, Außerschulische Bildung und Weiterbildung, Non-formale und informelle Bildung, Lehrer-/Erzieher-/Multiplikatorenausbildung

Thematische Schwerpunkte

Klima, Ökosysteme/Biodiversität

Weltaktionsprogramm

Ganzheitliche Transformation von Lern- und Lehrumgebungen, Kompetenzentwicklung bei Lehrenden und Multiplikatoren