BNE-Akteur

Science on the Rocks - Wissenschaft für jeden leicht verständlich machen.

Der SOTR e.V. ist ein Verein, der es sich zur Aufgabe macht, Wissenschaft und Forschung zu fördern, wobei unser Schwerpunkt auf der Unterstützung der Wissenschaftskommunikation liegen soll. Wir haben diesen Verein gegründet, weil Wissenschaft das ist, was uns weiterbringt, was uns fliegen lässt, was die Welt ein bisschen besser und einfacher macht. Kurz: Weil wir begeistert sind! Wir möchten die Möglichkeit bieten, Wissenschaft für JEDEN anschaulicher und verständlicher zu gestalten, um mehr Verständnis und Akzeptanz zu schaffen.

Der Verein veranstaltet dieses Jahr erstmals im Rahmen des UNESCO-Weltaktionsprogramms „Bildung für Nachhaltige Entwicklung“ die Lange Nacht der Nachhaltigkeit.

Auf dieser Veranstaltung werden wir alle Aspekte der Nachhaltigkeit beleuchten, mit Vorurteilen aufräumen und zeigen, warum wir Nachhaltigkeit überhaupt brauchen.

Neben einem Science Slam und Vorträgen wird es noch viele weitere spannde Programmpunkte geben.

Kontakt

Science on the Rocks e. V.

Brauhausberg 16
38678 Clausthal-Zellerfeld

Herr Florian Schmeing

05323 3434
florian@sotr-clz.de
https://science-on-the-rocks.de/

Übersicht

Aktiv in

Niedersachsen

Bildungsbereiche

Schule, Hochschule, Non-formale und informelle Bildung

Thematische Schwerpunkte

Nachhaltiges Wirtschaftswachstum/Arbeit, Mobilität und Verkehr, Nachhaltige Städte und Gemeinden, Nachhaltiger Konsum und Produktion, Klima, Ökosysteme/Biodiversität, Sonstiges

Sonstige Themen

Bildung

Weltaktionsprogramm

Ganzheitliche Transformation von Lern- und Lehrumgebungen, Kompetenzentwicklung bei Lehrenden und Multiplikatoren, Stärkung und Mobilisierung der Jugend, Förderung nachhaltiger Entwicklung auf lokaler Ebene