BNE-Akteur

Lernplattform für Nachhaltigkeit, Plastikvermeidung, Grundschule, Kinderbuch, Projekte

Kontakt

Lena Geschichten UG

Hans-Ruf-Str. 8
83043 Bad Aibling

Frau Sabine Bradaric

0160-6488706‬
0160-6488706‬
sabine.bradaric@lena-geschichten.de
http://www.lena-geschichten.de

Mein Name ist Sabine Bradaric, ich war über 30 Jahre Grundschullehrerin und Studienrätin im Ganztagsbereichs der Klassen 1/2 (Deutschland). Meine große Leidenschaft sind Kinder.

Mit meiner langjährigen Erfahrung im Schulsystem habe ich ein Erstlesebuch geschrieben und eine Lesung/Schulprojekt zum Thema „Umweltschutz" entwickelt und möchte damit Kinder inspirieren, achtsam und nachhaltig mit der Natur umzugehen.

Durch die nachhaltige Bildung der Kinder wird auch auf deren Eltern/Großeltern und Freunde Einfluss genommen. Die Chance der neuen Generation, einen wichtigen, großen ökologischen Fußabdruck zu hinterlassen, ist immens.
Durch die Projektarbeit an den Grundschulen können die Lehrer/innen als Multiplikatoren dienen.

Das Buch, welches ich dazu geschrieben habe, heißt: "Lena und die traurige Schildkröte Erna“

Dazu habe ich ein Padlet entwickelt, welches, bei Bedarf, für eine Schul-Projektwoche oder sogar als Jahresprojekt verwendet werden kann. Schauen Sie doch gerne einmal meine Website an: www.lena-geschichten.de

Unter Feedback können Sie sich einen Eindruck meiner Arbeit machen. Hier noch ein kurzer Ausschnitt einer Lesung: https://www.youtube.com/watch?v=GukNcs-qWe4

Globale Nachhaltigkeitsziele (SDGs)

Übersicht

Aktiv in

Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen

Bildungsbereiche

Frühkindliche Bildung, Schule, Außerschulische Bildung und Weiterbildung, Lehrer-/Erzieher-/Multiplikatorenausbildung

Thematische Schwerpunkte

Nachhaltiger Konsum und Produktion, Ökosysteme/Biodiversität, Sustainable Development Goals, Wasser

Sonstige Themen

Plastikvermeidung, Projektarbeit an Grundschulen, Nachhaltigkeit, Kinderbuch, Umweltschutz, Fußabdruck hinterlassen, Natur retten, Schule

Weltaktionsprogramm

Kompetenzentwicklung bei Lehrenden und Multiplikatoren, Stärkung und Mobilisierung der Jugend, Förderung nachhaltiger Entwicklung auf lokaler Ebene