Meldung,

Schulwettbewerb zum Kinofilm NICHT OHNE UNS!

UNESCO-Projektschulen sind zur Teilnahme aufgerufen

Der Dokumentarfilm "NICHT OHNE UNS!" porträtiert Kinder in 14 Ländern und fünf Kontinenten, die über ihre Ängste, Hoffnungen und Träume erzählen. Der Verleih des Films farbfilm verleih hat zu einem Schulwettbewerb rund um den Film aufgerufen. Die Deutsche UNESCO-Kommission unterstützt den Schulwettbewerb.

Schülerinnen und Schüler sind dazu eingeladen, ihre Sicht auf Themen wie Umweltschutz, Vielfalt, fremde Kulturen und gemeinsame Werte kreativ darzustellen und sich Gedanken zu machen, wie sie die Zukunft einmal mitgestalten wollen.

Der Film

14 Länder, 15 Kinder, 5 Kontinente, 1 Stimme – wir begleiten Kinder auf ihrem Schulweg, jeder anders und einzigartig, und sie erzählen uns ihre Ängste, Hoffnungen und Träume.

Neugierig und hungrig nach Bildung wollen sie die Welt verändern. Ein Film über die Zukunft des Planeten, die diese Kinder einmal mitgestalten wollen – ein Appell an uns alle: NICHT OHNE UNS!

Der Film basiert auf dem unter der Schirmherrschaft der Deutschen UNESCO-Kommission stattfindenden Projekt „199 kleine Helden“.

Mehr zum SCHULWETTBEWERB

Weitere Informationen

Trailer: www.youtube.com
Homepage: www.nichtohneuns-film.de
Projekt „199 kleine Helden“: www.199kleinehelden.org