Deutsche UNESCO Kommission e.V.

UNESCO-Wissenschaftsbericht 2010

Deutsche Kurzfassung

UNESCO Science Report 2010. Zusammenfassung. Ein aktuelles Bild der Wissenschaft weltweit. Deutsche Übersetzung, hrsg. von der Deutschen UNESCO-Kommission. Bonn, 2010. 32 Seiten.
ISBN 978-3-940785-21-3.

Download

In welchem Maße ein Land in Wissen investiert, wird immer wichtiger für den wirtschaftlichen Gesamterfolg. Zu diesem Ergebnis kommt der UNESCO-Wissenschaftsbericht 2010.

Alle fünf Jahre bietet der UNESCO Science Report einen aktuellen Überblick über die Naturwissenschaften weltweit. Wie seine Vorgänger wurde der UNESCO Science Report 2010 von einem Team von Experten aus der ganzen Welt verfasst. Die Zusammenfassung ist zugleich das erste Kapitel des vollständigen, englischsprachigen Berichts und konzentriert sich auf die Entwicklungen seit dem Jahr 2005. Die UNESCO hat diese Zusammenfassung in Arabisch, Chinesisch, Englisch, Französisch, Russisch und Spanisch publiziert. Die vorliegende deutschsprachige Zusammenfassung wurde von der Deutschen UNESCO-Kommission übersetzt und publiziert.